Lern- und Pausenzeiten

An der Stapenhorstschule leben und lernen die Kinder in offenen oder gebundenen Ganztagsklassen.
In den offenen Ganztagsklassen werden auch die Kinder aufgenommen, die nicht für die OGS oder für VüM angemeldet sind. Für die gebundenen Ganztagsklassen ist eine OGS-Anmeldung Voraussetzung.

Das Stapenhörstchen, unsere OGS, bietet ab 7.00 Uhr eine Betreuung für alle OGS- und VüM-Kinder an. Hier können die Kinder bis zum Unterrichtsbeginn drinnen oder draußen spielen. Ab 7.45 Uhr dürfen sich die Schülerinnen und Schüler im Schulgebäude aufhalten. Wenn der Unterricht erst zur zweiten Stunde beginnt, warten die Schülerinnen und Schüler bis zum Beginn der zweiten Stunde um 8.45 Uhr auf dem Schulhof.