Elternbrief, Ampelwartung, OGS

Hier finden sie den aktuellen Elternbrief päd. Tag, IServ, Raumluftfilter

Ampelwartung
Am kommenden Montag, 27.03.2023 wird in der Zeit zwischen 08.00 und 15.00 Uhr die Ampelanlage am der Stapenhorststr. / Weststraße gewartet.

Mitteilung der OGS
Am Donnerstag, 30.03.2023 finden keine Schulaufgaben und keine Gruppenangebote statt.
Wenn es für sie zeitlich möglich ist, können Sie Ihr Kind daher direkt nach dem Unterricht abholen.

Einladung der Parents4Future

Liebe Schülerinnen und Schüler in Bielefeld, liebe Eltern,

die bunte Fahrradparade "Kidical Mass" setzt sich für kinder- und fahrradfreundliche, verkehrssichere Städte und Gemeinden ein. Zwei bundesweite Aktionswochenenden gibt es dieses Jahr in Deutschland. In Bielefeld startet die Kidical Mass am Samstag, 6.5.2023 um 15 Uhr am Rathausplatz. Die geführte Radtour wird ca. 5-6 km umfassen, Grundschüler und -schülerinnen, aber auch Vorschulkinder und ältere Kita-Kinder können in jedem Fall selbst auf ihrem Fahrrad mitfahren - alle anderen sind in der Box des Lastenrads, im Fahrradanhänger oder auf dem Fahrradsitz dabei! Die Kidical Mass wird veranstaltet vom Radentscheid Bielefeld und den Parents4Future Bielefeld und durch Ordner:innen sowie durch die Polizei begleitet sein.

Auch wenn sich die Veranstaltung im Kern an Familien mit Kindern im Grundschul- und Kindergartenalter richtet (die Uhrzeit und Streckenlänge sind z.B. auf diese Zielgruppe ausgerichtet), sind alle Altersgruppen herzlich willkommen, bei der Kidcal Mass mitzufahren. Verkehrssichere Städte gehen schließlich alle etwas an!

Auf der Seite der bundesweiten Kidical Mass gibt es weitere Informationen sowie Impressionen – u.a. auch aus Bielefeld von 2021: